Selbstlernkurs

Eine angeleitete Vor- und Nachbereitung der Projekttage stellt sicher, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen und Ergebnisse produktiv in die eigene Studien- und Berufsorientierung einbeziehen können. Da der Fortschritt der beruflichen Orientierung in der Qualifikationsphase sehr individuell ist, sollen Vor- und Nachbereitung im Aufbaumodul zur beruflichen Orientierung – dem Alter und der Reife der Schülerinnen und Schüler entsprechend – weitgehend eigenverantwortlich und selbstgesteuert in einem digitalen Selbstlernkurs erfolgen.

Nach der Bearbeitung aller Aufgaben des Selbstlernkurses können sich die Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat erzeugen lassen, das sie in ihrem Portfolio ablegen können.